Stage 14: Olecko

 

Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg gen Polen. Vorher tauschen wir noch unser Fishing Equipment mit dem CampingPlatz Chef gegen eine Warnweste. Kein besonders guter Tausch, aber so ist nunmal: Manchmal gewinnt man...

 

Unsere Idee war von Ost nach West durch Polen zu fahren, auf den Abstecher nach Kalinigrad zu verzichten:
Unsere Grenzerfahrungen waren wahrlich grenzwertig genug, wir gehen das jetzt mal ruhig an. Der Weg nach Polen führt uns über Litauen, wo wir an einem Parkplatz die Warnweste gegen eine in einer anderen Farbe tauschen... na ja, verschlechtert haben wir uns nicht.

 

Eine weitere Tagesaufgabe die wir noch nicht erledigt hatten war fremden Leuten ein Netz Kartoffeln zu schenken – um im Gegenzug von Ihnen zu einem Getränlk eingeladen zu werden. Gekrönt sollte dies  - laut Roadbookidee – durch ein gemeinsam bereitetes Mal werden.

 

Gesagt getan, unter der Fotobeweis:

 Ich überreiche dem mir völlig Fremden in Ostpolen Kartoffeln. Seine Frau bringt umgehend reichlich Bier und wir kochen gemeinsam. Florian und seine Frau Anna sind reichlich supernett. Er hat in Deutschland studiert, wie sich im Laufe der Unterhaltung herausstellt an der gleichen Hochschule wie Stephan – Sachen gibts...

 Das Mal ist wahrlich opulent zu nennen. Später kommt noch Florians Papa dazu und wir sinnieren miteinander über Sinn und Unsinn von mobilen Saunen im Allgemeinen, einer Rallyeteilnahme mit einer solchen im Speziellen...   ein gelungener Abend!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0