Aus Freude am Fahren...

and don't forget to bring your towel...


Eigentlich ist bei uns alles anders      ;-) 

Wir müssen kein Auto für die Rallye kaufen - wir haben die Rallye nach dem Auto ausgesucht, und das kam so:

 

Mein BMW Cabrio hat mir bis heute treue Dienste erwiesen und mich in der Vergangenheit verlässlich zur Arbeit gebracht. Es wird zeitwertgerecht instandgehalten und ist auch mit der heutigen Laufleistung von 250000 technisch fit - ein H-Kennzeichen wird es aber nicht mehr bekommen... 
Was liegt näher als die Restlaufleistung des Fahrzeuges in den Dienst einer wohltätigen Spaßveranstaltung zu stellen?
Im Stil von Fear and Loathing in Las Vegas wollten wir mit Fliegenklatschen das Cabrio durch Fledermausland steuern doch... 
eine Anfrage zur Teilnahme an der Tajik Rallye wurde aus unserer Sicht vollkommen unverständlich abgelehnt. So kamen wir beim Stöbern nach Alternativen  - Dresden Banjul - Allgäu Orient... 

auf den Baltic Sea Circle!

Im Vergleich hat diese Veranstaltung den Vorteil dass man wieder mit seinem Auto zurückkommt!

 

Um dem Vorhaben etwas Exklusivität zu verleihen, und weil wir einfach sehr gerne saunieren war schnell die Idee geboren die gemeinsam ausgebaute mobile Sauna mit auf den Weg ans Nordkap zu nehmen!

Eine entsprechende Anfrage wurde durch den Veranstalter zu unserer Freude positiv beschieden und hier sind wir nun:

 

Das Team HotSummerNights!

 


ein bisschen verrückt, aber...


Vielleicht is es an der Zeit diese vielgestellte Frage hier zu beantworten:

 

Wie bitte kommt man auf so eine Idee? 

Hilfreich ist natürlich eine grundsätzliche Affinität zum Saunieren.

Wenn man dann noch zwischen Wohnungen / Städten pendelt - ob Miete oder Eigentum - stellt sich die Frage: wo bau ich mir meine eigene Sauna hin?

 

Eine mobile Lösung hat da reichlich Vorteile, lässt sich doch zumindest theoretisch überall betreiben. Da wir auch noch im Bereich Drachenboot aktiv sind - TeamWassersport at its best - gibt es mittlerweile reichlich Gelegenheit diese an immer neuen Orten einzusetzen.

 

Meisterlebte Reaktion: ein bisschen verrückt - aber echt geil!