Neugierig?

Die Zeit vergeht sooo schnell, dass ich froh bin am Tage 5 unserer Unternehmung den Blog wiederaufgreifen zu können. So langsam lernt man sich im Teilnehmerfeld kennen. Heute auf den Lofoten angekommen widmen wir uns der Arctic Circle Party und ein paar ungläubige Nachzügler kommen unser Gefährt begutachten.

 

Wo fang ich an?

 

Noch am Abend vor dem Start – nachdem wir mit großem Bahnhof in der Firma verabschiedet wurden – lernen wir Frank kennen, der am Fischmarkt Kaffee verkauft und seinen riesigen Hänger neben unserem geparkt hat - oder war das umgekehrt? In seinem früheren Leben ist er von Mannheim öfter mal nach Frankfurt gefahren.... Er schenkt uns ein Pfund Kaffee & Becher & ein warmes Willkommen in Hamburg - Danke Frank!

Der Tag des Startes: Viele beäugen uns ungläubig –

 „dürft Ihr mit einem Wohnwagen mitfahren?“

        „nehmt ihr DAS Ding da wirklich mit?“

 

Na ja, zum Visa abholen erst mal nicht: Kali abgehängt und Stephan zurückgelassen: Auf ins Büro von Romanova Reisen und die Pässe abholen – Sie sind da, ergodem: Reisefreiheit! Wir haben im späteren Verlauf unserer Reise eine Russlandoption!

 

Rückfahrt zu StrandPauli, Registrierung, Roadbook Ausgabe, Gruppenfoto - Abfahrt:

Unter großem Hallo verlassen wir Strand Pauli mit Kurs auf Dänemark. Die Reihenfolge war etwas unkoordiniert – Wir starten nach Aufruf im Bereiche der 50 er Startnummern und dürfen – trotz vorheriger Absprache die Rampe nicht benutzen.... Also wenn von Euch jemand erst zum Aufruf der Nummer 97 da war ... war er definitiv zu spät - sorry dafür!

 

 

Mit unserem Gespann wollen wir die Fährverbindungen minimieren – der Hänger kostet natürlich extra. Also: the long way around - aus Freude am Fahren!

Der erste Tag endet mit Ankunft in Schweden bei Kaeseborga gegen 23.00h. Später Wikingertaufe auf geweihtem Boden mit mystischem Licht bei al stena, dazu gelegentlich mehr....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea Rudorf (Dienstag, 28 Juni 2016 17:26)

    Hallo Ihr zwei "Verrückten" da ich irgendwie durch das Inforaster gefallen bin, habe ich erst heute mitbekommen wo mein Sohn sich rumtreibt...
    Tolle Idee, seine Träme zu verwirklichen solange man noch ohne Rollator unterwegs ist :-)
    Ich drücke euch für eine unfallfreie Fahrt die daumen (staufrei braucht man sicher nicht zu wünschen), ein paar tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder.
    Spende wird sofort überwiesen, geht allerdings vom Erbe ab. Ist ja für einen guten Zweck! Liebe grüße aus dem sonnigen Brandenburg
    Mama Andrea

  • #2

    Anja (Mittwoch, 29 Juni 2016 06:29)

    Hey, sounds good ;))...
    das riecht nach "Abenteuer und Entdecken der Welt" (seufz..) :-D...
    Meinem "zuverlässigen Volvo" hat's grad' den Turbolader zerlegt..:-/..hier versinkt alles im Regen...
    aber ansonsten alles gut ;)☆passt gut auf euch auf ☆ & enjoy the ride ;)
    dicken Gruß aus Saarbrücken